Navigation überspringen Zu den Cookie Einstellungen
Neues. Wichtiges. Schönes.

Aktuelles

Kundgebung am 25. Februar 2024

Die Diakonie Varel e. V. ist Bündnispartner der Kundgebung auf dem Vareler Schloßplatz. Wir freuen sehr, dass wir inzwischen ein breites Bündnis aus

92 engagierten Einzelpersonen, Vereinen, Organisationen, Verbänden und Parteien sind, die die Kundgebung mit dem Titel "Wir stehen zusammen - eine Region für Vielfalt, Toleranz und Demokratie" unterstützen.

Die Initiatoren des Bündnisses betonen, dass sie mit der Kundgebung auch die große Unterstützung für die anhaltenden Proteste der Menschen gegen Rechtsextremismus zum Ausdruck bringen wollen:

"Wir lassen uns nicht spalten - wir stehen zusammen"!

 

20.02.2024

Kindertagesstätte steht kurz vor Eröffnung

Tolle Nachrichten bei der Diakonie Varel! 

Die Kindertagesstätte "Zum guten Hirten" in Varel wird voraussichtlich im

April 2024 bezugsfertig sein.

Dank des großen Einsatzes erfahrenster Experten der jeweiligen Teilbereiche befinden wir uns im Zeitplan und können die neue Kindertagesstätte voraussichtlich im April 2024 eröffnen.

 

19.02.2024

 

Aufruf!

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen vom Strickkreis des Altersstifts Simeon und Hanna würden sich sehr über Wollspenden freuen.

Die Wolle kann jeden Donnerstag in der Zeit von 14.30 Uhr - 16.00 Uhr im Altersstift abgegeben werden.

 

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

 

16.02.2024

Senioren im Karnevalsfieber

Die 104 Bewohner vom Altersstift Simeon und Hanna feierten gemeinsam mit den Fachkräften unsere allseits beliebte Karnevalsparty. 

Die musikalische Gestaltung des Seniorenkarnevals lag in den bewährten Händen von Linda Seifert. Die Stimmung war hervorragend!

Die Bewohner des Altersstifts freuen sich schon auf das nächste Jahr!

 

13.02.2024

Biene Maja trifft Königin Elsa

Astronauten, Polizisten, Prinzessinnen oder Schmetterlinge - beim Karnevalsfest in der Kita St. Michael in Obenstrohe waren alle Varianten vertreten. Gemeinsam mit den pädagogischen Fachkräften verbrachten die Kinder einen vergnügten Vormittag mit Spiel, Spaß und Gesang. Als Überraschungsgast trat der Clown Otto mit einer mitreißenden Vorstellung auf. Es wurde gezaubert und jongliert. "Otto der Gaukler" brachte alle Kinderaugen zum Leuchten.

 

12.02.2024

Nächtliche Überraschungsfeier

Doppeltes Glück bei Michaela Braun vom Altersstift Simeon und Hanna. Unsere Fachkräfte überraschten unsere Nachtwache zu ihrem 50. Geburtstag und gratulierten ihr zudem zum 20. Dienstjubiläum. Wir bedanken uns für die langjährige Arbeit, die sie stets in vorbildlicher Weise, mit viel Fleiß, Liebe und Herzblut leistet.

 

02.02.2024

Praktikum in ambulanter Pflege

"Was Mitarbeiter in der ambulanten Pflege leisten, hat in der Gesellschaft eine große Bedeutung!", erklärt der Pflegefachkraft-Schüler Ali Ademi.

Im Rahmen seines Praktikums der BBS Varel, während des 2. Ausbildungsjahres, unterstützte er unser 40-köpfiges Team, Patienten in ihrer gewohnten Umgebung pflegerisch und medizinisch zu versorgen.

Herr Ademi bedankt sich herzlich bei seiner Praxisanleiterin Frau Schinkewitz und dem gesamten Team der Diakonie Sozialstation in Varel.

 

29.01.2024

 

Vorschulkinder absolvieren Fußgängerführerschein

Im Rahmen eines Schulprojektes bekam die Kita "Zum guten Hirten" Besuch von der Polizei aus Varel.

Alle Vorschulkinder durften ihren Fußgängerführerschein absolvieren, zudem wurde das richtige Verhalten im Straßenverkehr geübt.

 

Bild: Polizeihauptkommissar Eugen Schnettler

 

26.01.2024

 

 

Kita-Leiterin feiert 35-jähriges Dienstjubiläum

Im Rahmen einer Teamsitzung überraschte unser Vorstand Jörg Peters der Diakonie Varel e. V. unsere Kita-Leiterin Imke Viebach von der Kita St. Martin aus Dangastermoor. Er würdigte das mittlerweile 35-jährige Dienstverhältnis der Mitarbeiterin mit einem tollen Präsent und der Einladung zu unserem Jubiläumsessen.

 

Wir gratulieren der Jubilarin auch an dieser Stelle von ganzem Herzen.

 

23.01.2024

 

 

Weihnachtspäckchen für Osteuropa

"Gemeinsame Herzen, gemeinsame Hilfe"

Die von der Kita St. Martin gesammelten Spendengelder, wurden dafür verwendet, Kinderaugen in aller Welt leuchten zu lassen.

In einem Zeitungsartikel des Friesländer Boten wurde ein Dankeschön an die Unterstützer des Weihnachtspäckchenkonvois 2023 ausgesprochen.

 

12.2023

Frohe Weihnachten!

Das Team vom Altersstift Simeon und Hanna hat sich wieder viel einfallen lassen, um den Bewohnerinnen und Bewohnern ein wunderschönes Weihnachtsfest zu bescheren. 

 

Nach dem weihnachtlichen Gottesdienst in der hauseigenen Kapelle, gab es ein Weihnachtsessen mit allem was dazu gehört. Abgerundet wurde der Tag von dem Besuch des Weihnachtsmannes.

 

24.12.2023

Krippenspiel in der Schlosskirche in Varel

"Fürchtet euch nicht!", sprach der Engel zu den Hirten in der Schlosskirche in Varel. Die Vorschulkinder der Kita "Zum guten Hirten" luden zum alljährlichen Krippenspiel in die Schlosskirche ein. Das Bühnenbild sowie auch die Kostüme, wurden in Eigenregie mit viel Liebe von dem pädagogischen Fachpersonal gefertigt.

 

Danke für das wunderbare Krippenspiel!

 

15.12.2023

Open-Street-Map

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.