Schriftgröße -A A +A

Aktuelles

  • Abschied nehmen von den Kolleginnen und den Kindern in der Kita „Zum guten Hirten“ hieß es kürzlich für Erzieherin Marita Ambrosius. … weiterlesen

Wir über uns

„Jeder Mensch ist uns herzlich willkommen – vorbehaltlos und jederzeit!“

Grundlage unserer weit gefassten Sozialarbeit ist das christliche Menschenbild, das den Menschen als Geschöpf Gottes in seiner Würde und Originalität achtet und ernst nimmt. Wir respektieren Charakter und Individualität – denn jeder Mensch ist einzigartig. Er hat persönliche Bedürfnisse und Erfahrungen, lebt seinen eigenen Rhythmus.

Die Diakonie gibt Orientierung in einer Welt, die ihre Werte mehr und mehr verliert. Sie bezieht Stellung und zeigt Profil – auch wenn es mal ungemütlich wird oder nicht dem Zeitgeist entspricht. Die Diakonie weist den christlichen Weg in eine hoffnungsvolle Zukunft.

Wir begleiten, unterstützen und ermutigen Groß und Klein.Wir schaffen vertraute und anregende Umgebungen für Jung und Alt.