Schriftgröße -A A +A

Aktuelles

  • Nun beginnt für uns der eingeschränkte Regelbetrieb und es ist an der Zeit auch einmal kurz inne zu halten und auf die Wochen davor zurückzublicken. Wir haben gemeinsam diese für uns alle sehr ungewöhnliche Zeit gemeistert. … weiterlesen

Corona Zeit

Corona Zeit  in der Kindertagesstätte St. Michael

Liebe Grüße von der Kita St. Michael.
Nun beginnt für uns der eingeschränkte Regelbetrieb und es ist an der Zeit auch einmal kurz inne zu halten und auf die Wochen davor zurückzublicken.

Wir haben gemeinsam diese für uns alle sehr ungewöhnliche Zeit gemeistert.

  • Die Eltern zu Hause, die von jetzt auf gleich keine verlässliche Betreuungszeit für ihre Kinder hatten,
  • die Kinder, die ihre Freunde und den Kindergarten nicht mehr besuchen durften und
  • wir Mitarbeiter, die überrollt wurden von immer neuen Informationen, die möglichst am nächsten Tag umgesetzt werden sollten.

Die Angst, was dieses neue Virus mit uns macht, war unser steter Begleiter. Aber auch die Erfahrung, dass alles runterfährt und die Ruhe, die uns umgab, war etwas Besonderes, was wir so nicht kannten.

Wir haben andere Möglichkeiten geschaffen, um miteinander zu kommunizieren. So haben wir ein Plakat mit der Aufschrift „Wir denken an Euch“ an unseren Zaun gehängt und Sonnenblumen zum Mitnehmen für die Kinder davor gestellt.

Die Kinder haben Kieselsteine bunt bemalt und zu einer Schlange in unseren Vorgarten gelegt und uns ihre Handabdrücke „per Post“ zugeschickt.




Wir wünschen uns, dass wir bald wieder in eine unbeschwerte Kita-Zeit blicken dürfen und den Kindern ihre Freiräume geben können, die sie in unserer Kita immer hatten.

Zuversichtlich schauen wir in die Zukunft, bleiben Sie gesund!


Iris Buchtela und Team