Schriftgröße -A A +A

Aktuelles

  • Die Mitarbeiterinnen der Krippengruppe „Kunterbunt“ der Kindertagesstätte „Zum guten Hirten“ in Varel haben, bedingt durch die schwierige Corona-Zeit, gemeinsam mit den Kindern ein neues Waldprojekt entwickelt. … weiterlesen

Muskelkater für die gute Sache – Hospizlauf 2019

Am 25.05.2019 fand in der Vareler Innenstadt der 3. Vareler Hospizlauf statt.

Am 25.05.2019 fand in der Vareler Innenstadt der 3. Vareler Hospizlauf statt. Auch die Diakonie Varel hat sich mit einem starken Lauf-Team daran beteiligt. 8 Läuferinnen legten insgesamt 82 Runden zurück und haben somit einen Spendenbetrag von 210,00 € erlaufen.

Unsere jüngste Teilnehmerin war mit 6 Jahren Kira Elberling, die stolze 7 km geschafft hat.

Während des Laufes wurden die Läuferinnen von mehreren Kollegen/innen und vom Vorstand lautstark angefeuert. Im Ziel angekommen waren alle etwas erschöpft und trotz der Anstrengung froh, mitgelaufen zu sein. Die Stimmung war einfach super.


von links: Frauke Koring, Tamara Boomhuis, Daniela Hauser, Kira Elberling, Britta Elberling, Ulrike Gerdes, Lena Michaelis, Tanja Conring. (Foto: Peters)