Schriftgröße -A A +A

Aktuelles

  • Wir sind stolz, dass unsere drei Auszubildende Kyra-Marie Frank, Katharina Hünten und Jana Schütz sich nach ihrem Abschluss an der BBS Varel „Staatlich anerkannte Altenpflegerin“ nennen können. … weiterlesen

Ausbildung erfolgreich beendet

Wir sind stolz, dass unsere drei Auszubildende Kyra-Marie Frank, Katharina Hünten und Jana Schütz sich nach ihrem Abschluss an der BBS Varel „Staatlich anerkannte Altenpflegerin“ nennen können

Wir sind stolz, dass unsere drei Auszubildende Kyra-Marie Frank, Katharina Hünten und Jana Schütz sich nach ihrem Abschluss an der BBS Varel „Staatlich anerkannte Altenpflegerin“ nennen können. Besonders freuen wir uns darüber, dass Katharina Hünten ihre Ausbildung als Jahrgangsbeste mit einer Note von 1,3 abgeschlossen hat.

Die neuen Fachkräfte sagten einstimmig aus:

„Wir sind froh, die Ausbildung im Simeon und Hanna nun erfolgreich bestanden zu haben. Obwohl es teilweise sehr anstrengend war, hat es immer sehr viel Spaß gemacht. Vor allem mit unseren Kolleginnen und Kollegen, die für jede Frage, aber auch für jeden Spaß zu haben waren. Auch unsere Tätigkeiten und unsere Bewohner sind uns sehr ans Herz gewachsen. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre in diesem Beruf und darauf, viele neue Erfahrungen sammeln zu können.“


(Von links: Pflegedienstleitung Christian Dierks, Jana Schütz, Katharina Hünten, Kyra-Marie Frank, Vorstand Jörg Peters, Foto: privat)

Wir bilden seit vielen Jahren aus und hoffen so, dem Fachkräftemangel entgegenwirken zu können. Auch in diesem Jahr werden wir neue Auszubildende einstellen, so dass ab August 2019 sechs Auszubildende für uns tätig sein werden.

Dies sind dann die letzen Jahrgänge die die Ausbildung zum „Staatlich anerkannte Altenpfleger/in“ absolvieren werden. Um die Ausbildung in den pflegenden Berufen vielseitiger gestalten zu können wird diese ab 2020 generalisiert. D. h. die Ausbildung der Alten-, Kranken- und Kinderkrankenpflege wird zusammengefasst.