Schriftgröße -A A +A

Aktuelles

  • Die Mitarbeiterinnen der Krippengruppe „Kunterbunt“ der Kindertagesstätte „Zum guten Hirten“ in Varel haben, bedingt durch die schwierige Corona-Zeit, gemeinsam mit den Kindern ein neues Waldprojekt entwickelt. … weiterlesen

Eine Ampelanlage muss her!

2018 hat die Kindertagesstätte „Zum guten Hirten“ drei Bobbycar's von einer Vareler Bank gespendet bekommen.

2018 hat die Kindertagesstätte „Zum guten Hirten“ drei Bobbycar`s von einer Vareler Bank gespendet bekommen. Die Kinder haben die tollen Flitzer gleich in der Turnhalle ausprobiert. Später wollten sie ihre Runden in den Flurbereich ausdehnen, aber es waren nicht alle Kinder damit einverstanden, weil es Unfälle geben könnte. In einer einberufenen Kinderkonferenz haben die „Gruppensprecher“ beschlossen, dass eine „Ampelanlage“ aufgestellt werden muss.

Nachdem ein Kind ihren Vater direkt angesprochen hat, wurde von Herrn Tooren ein Prototyp hergestellt.

Nachdem die Kinder die Ampel begutachtet und überprüft haben, gab es für Herrn Tooren eine Zusage für den Bau von fünf Ampeln. Mit viel Engagement und unzähligen Arbeitsstunden wurden uns die wunderschönen Ampeln mit Lichtanlage am 21. Juni 2019 von Herrn Frank Tooren überreicht.


Nachdem die Ampeln aufgestellt und die neuen Flurregeln besprochen wurden, kann jetzt gefahrenlos über den Flur „geflitzt“ werden.

Ganz besonderen Dank gilt Herrn Frank Tooren, dass er den Kindern den Wunsch erfüllt hat und ihnen dadurch viel Freude bereitet hat.