Schriftgröße -A A +A

Aktuelles

  • Unser Kindergarten hat bei dem Wettbewerb „Frieslands Helden der Heimat“ der Gertrud und Hellmut Barthel Stiftung in der Kategorie „Bildung & Erziehung“ den zweiten Platz errungen. … weiterlesen

Die "Gute alte Zeit"

Das Salonorchester spielte im Meyerholzstift

Das Salonorchester im Meyerholzstift

Unter diesem Motto war am Sonntag, den 19.06.2016, das Meyerholzstift Treffpunkt der Bewohner des Meyerholzstiftes, Simeon und Hanna, Haus am Wald und Gästen aus Varel.  Sie freuten sich alle auf einen schönen Nachmittag mit der Musik aus den 30er Jahren. Die Melodien wurden von dem Salonorchester „Bel Ami“ präsentiert.
Das Orchester besetzt mit Klavier, Akkordeon, Cello, Geige, Kontrabass, Querflöte und Saxophon/Klarinette unterhielt das Publikum mit Melodien „Aus dem weißen Rössel vom Wolfgangsee“, „Berliner Luft“ und der Klassiker „Du hast Glück bei den Frauen Bel Ami“ durfte nicht fehlen. Über 60 glückliche und zufriedene Gäste sangen, klatschten und bewegten sich zu alt bekannten Melodien. Das Orchester wurde nur mit den geforderten Zugaben von den Zuhörern entlassen.  Alle waren sich einig – das Salonorchester muss wieder im Meyerholzstift spielen.