Schriftgröße -A A +A

Aktuelles

  • Unser Kindergarten hat bei dem Wettbewerb „Frieslands Helden der Heimat“ der Gertrud und Hellmut Barthel Stiftung in der Kategorie „Bildung & Erziehung“ den zweiten Platz errungen. … weiterlesen

Mobile Küche



Am 18.06.2016 wurde unsere neue „Mobile Küche“ eingeweiht.
Es wurde gemeinsam mit einigen Bewohnern Pfannkuchen mit Apfelstücken gebacken, wobei die Bewohner in geselliger Runde das Apfelschälen übernahmen.

Es wurden schnell alte Erinnerungen geweckt und die Bewohner erzählten davon, wie man früher gekocht und gebacken hat.

Die mobile Küche wird aber auch für die Zubereitung eines Wunschessens für unsere bettlägerigen Bewohner in deren Zimmer genutzt. Dadurch können wir individuell auf die speziellen Geschmäcker unserer Bewohner eingehen und es werden zusätzlich die Sinne wie Sehen, Riechen und Schmecken (basale Stimulation) angeregt.