Schriftgröße -A A +A

Aktuelles

  • Unser Kindergarten hat bei dem Wettbewerb „Frieslands Helden der Heimat“ der Gertrud und Hellmut Barthel Stiftung in der Kategorie „Bildung & Erziehung“ den zweiten Platz errungen. … weiterlesen

Tanz in den Mai

01. Mai 2015

Am 01.05.2015 wurde im Simeon und Hanna wieder traditionell ein Maibaum gesetzt. Am Nachmittag des 23.04.2015 wurde der Baum liebevoll von Bewohnern, Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern mit einer Girlande und bunten Bändern geschmückt und am 01.05.2015 im neugestalteten Innenhof aufgestellt. Musikalisch wurde die Veranstaltung von Herrn Gerd Grünjes mit dem Akkordeon begleitet, so dass auch ein fröhliches Tänzchen um den Maibaum gewagt werden konnte.
Zur Stärkung gab es abschließend  für alle Mitwirkenden Bratwürstchen vom Grill.
Es war ein schöner Nachmittag, an dem alle Beteiligten viel Spaß hatten und die Bewohner der Meinung waren „wir haben den schönsten Baum“.

Tanz in den Mai